Wir sind eine Grundschule mit 663 Lernenden im Stadtbezirk Lichtenberg von Berlin. Unser Kollegium von 39 Lehrerinnen und Lehrern und 22 Erzieherinnen und Erziehern unterrichtet, fördert und betreut Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 6. Unsere Schule kann man im offenen Ganztagsbetrieb von 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr besuchen.

Zu der Schule gehören seit 1. August 2020 zwei Adressen mit insgesamt drei Schulgebäuden – Atzpodienstraße 19 (Hauptgebäude sowie MEB) und Siegfriedstraße 208 -210 (Filiale). Die beiden Adressen befinden sich etwa 10 Gehminuten voneinander entfernt. Sie sind jeweils mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (240er Bus, Metrotram 21 und S-Bahn) gut erreichbar.

Die Schule liegt im nördlichen Bereich der Frankfurter Allee am S- und U-Bahnhof Lichtenberg.